Dienstag, 7. Februar 2012

Wolle kardieren mit der Kardiermaschine


 Und weiter geht es mit unserem Projekt. 
Die Kardiermaschine ist eingetroffen und nun können wir endlich unsere gewaschene Schafswolle kämmen oder kardieren.


So in etwas wird dann unsere Wolle hinterher aussehen.

Schön wenn man sehen kann was mit unserer Wolle passiert.


Kommentare:

  1. Liebe Michi, ich bin Referendarin und starte gerade mit meiner 2. Klasse in MeNuK ein Schafsprojekt (Vom Schaf zur Socke). Ich finde deine Ideen total super und frage mich, wo du die ganzen schönen Materialien herbekommst (Handspindel, Schafswolle, Kadiermaschine...). Ich würde gerne auch die Fokussierung auf Handlungsorientierung legen, habe aber leider nicht die möglichkeiten (oder finde sie nicht;)...vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben, das wäre superlieb:O)
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zoe
      kannst du mir bitte mal per Mail schreiben? Dann kann ich dir besser antworten.
      Lg Michi

      Löschen

Feriendose

Im Pinterest habe ich diese tolle Idee gefunden  und das mit den Kindergartenkids gleich mal nach gebastelt. Bin nun gespannt wer sie w...