Freitag, 29. Juni 2012

Von magischen Köpfen und leuchtenden Wanzen....


Zitat:
Du verstehst staunend, wenn du es erlebst, du erfasst gründlich, wenn du es selbst probierst. Du verinnerlichst über alle Sinne, wenn du selbst Ideen dazu entwickelst. Ich möchte euch zwei Broschüren vorstellen:


Von magischen Köpfen und leuchtenden Wanzen, Ausgabe Volksschule



Von magischen Köpfen und leuchtenden Wanzen, Ausgabe Kindergarten



Von Sigrid Sonberg, Hans Eck und Sabine Hirschmugl – Gaisch

Zitat:
Das Buch ist eine ausgezeichnete Handreichung für Kindergartenpädagoginnen und weitere am Lernen von 3 bis 6 jährigen (und Grundschülern) Kindern Interessierte. Kindern wird über fünf Experimente mit dazu passenden Geschichten und Alltagsmaterialien ein Zugang zu spannenden Phänomenen der Elektrizität geboten.

Sowohl die Geschichten, als auch die Experimente die dargestellt werden, sind in mehreren Projekten entstanden, in denen Kigakinder und Grundschüler zusammen gearbeitet haben.

Infos:
Hochglanzdruck,
16 Seiten
Kosten: ca. Euro 10,- (incl. Versand)

Weitere Infos:Hans Eck,
hans.eck@ainet.at
oder

Sabine Hirschmugl – Gaisch
Hirschmugl.gaisch@aon.net

Leseprobe


 

1 Kommentar:

  1. oh liebe Michi
    Danke für den Tipp
    schönes Wochenende
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen

Feriendose

Im Pinterest habe ich diese tolle Idee gefunden  und das mit den Kindergartenkids gleich mal nach gebastelt. Bin nun gespannt wer sie w...