Montag, 3. Dezember 2012

Der Igel mit der roten Mütze

      
Heute haben die Kinder den kleinen Igel mit der roten Mütze 
kennengelernt.

Ein paar Seiten von dem Bilderbuch wurden vorgelesen.

Danach wurde ein Kind gewählt das ein Igel sein durfte.
Es hat bestimmt welches Kind ein Igel und ein Säckchen mit nach Hause nehmen darf.

Danach haben die Kinder ein Lied mit Instrumente begleitet.

Wir singen das Lied:

"Kleine Igel schlafen gern"
das passt so schön dazu.



Kommentare:

  1. liebe Michi
    da würde ich auch gerne bei euch im Sesselkreis sitzen
    eine schöne Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Servus!

    Was glaubst duwas ich im Kiga entdeckt habe? Der kleine Igel, mit der roten Mütze, der sein Nest verliert. Und dann Haube, Schal und Handschuhe weiterschenkt und bei seinem freund unterkommt.
    Tolle Bilder!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Feriendose

Im Pinterest habe ich diese tolle Idee gefunden  und das mit den Kindergartenkids gleich mal nach gebastelt. Bin nun gespannt wer sie w...