Sonntag, 21. Juli 2013

Lied: "Ich geh in den Garten..."

Spiellied: Ich geh in den Garten ….
Melodie nach „Ich bin ein dicker Tanzbär!“

Ich geh in den Garten
Da steht mein Apfelbaum
Er trägt reife Früchte,
die pflücke ich mir gleich.

Rote Äpfel die sind fein
ich leg sie in den Korb hinein. 2x

Ich geh in den Garten
Da steht mein Birnenbaum
Er trägt reife Früchte
Die pflücke ich mir gleich.

Gelbe Birnen die sind fein
ich leg sie in den Korb hinein. 2x

Ich geh in den Garten
Da steht ein Pflaumenbaum
Er trägt reife Früchte
Die pflücke ich mir gleich.

Lila Pflaumen die sind fein
Ich leg sie in den Korb hinein. 2x

Ich geh in den Garten
Da steht mein Walnussbaum.
Er trägt viele Nüsse
Die pflücke ich mir gleich.
Braune Nüsse die sind fein
Ich leg sie in den Korb hinein. 2x

Material:
5-10 Rote Wäscheklammern(Äpfel)
5-10 Gelbe Wäscheklammern( Birnen)
5-10 Blaue Wäscheklammern(Pflaumen)
5-10 Braune Wäscheklammern(Nüsse)
1 Korb

4 Kinder werden als Bäume bestimmt, an ihnen werden jeweils immer eine Farbe Wäscheklammern angehängt und danach stellen sie sich in den Kreis. So dass der Gärtner gut an ihnen vorbei laufen kann.

Ein Kind(Gärtner) bekommt den Korb und muss dann die entsprechenden Sorten (die gerade gesungen wird) einsammeln gehen.
Um das Spiel spannender zu machen immer die Strophen wieder mal durcheinander singen. Das Obst wird erst eingesammelt am Refrain.
Am Schluss wird die Ernte gezählt.

© M.T.

Kommentare:

  1. lieeb Michi
    das ist ja wieder toll
    super Idee
    sonnige Sonntagsggrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das ist genial.
    Das mach ich nach den Ferien doch gleich mal mit meinen Kids.
    Dankeschön.

    AntwortenLöschen

Feriendose

Im Pinterest habe ich diese tolle Idee gefunden  und das mit den Kindergartenkids gleich mal nach gebastelt. Bin nun gespannt wer sie w...