Dienstag, 3. September 2013

Mäuse im Herbst


Hallo ich bin Fipsi, die kleine Maus.

Ich begleite die Kinder im Herbst, 
sie lernen mich kennen und sich selber auch.

Heute habe ich ein kleines Spiel mitgebracht:
Ene mene mau- ich bin eine kleine Maus.
Ene mene mu- und wer bist du?

Gestern haben die Kinder aus roten Papier in einer Gemeinschaftsarbeit
einen großen roten Apfel gerissen und geklebt.


Heute kamen die kleinen grauen und braune Mäuse dazu..


Die Kinder haben die kleine Maus ausgeschnitten 
und durften danach die Maus auf den leckeren Apfel setzen.


Wir sind nun sehr gespannt was Fipsi uns alles erzählen wird 
und vor allem wie wir den Herbst erleben werden.



1 Kommentar:

  1. liebe Michi
    eine süße Einführung
    da macht das Kindergartenjahr wieder richtig Spaß
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen